Ferdinand Fiedler Sportanlage Kiental

Der Sommerstützpunkt

Ferdinand Fiedler Sportanlage Kiental – unser Sommerstützpunkt

Im Kiental befindet sich unsere Sommersportanlage und unser Vereinsheim. Die von den österreichischen Bundesforsten seit Anfang der 70er Jahre gepachtete Anlage besteht aus
einer 60m Laufbahn, Hochsprunganlage, Weitsprunggrube, einem Kunstrasensportplatz, einer großen Spielwiese, einem fixen Bereich für den Bogensport und ist im Sommer ein beliebtes Sportgebiet unserer Mitglieder.

Während alle anderen Vereine der Umgebung Sommerpause machen sporteln wir weiter. Neben den diversen Veranstaltungen, treffen wir uns jeden Dienstag von Juni – Ende August um gemeinsam Sport zu betreiben. Wir gehen Laufen, Nordic Walken oder Mountainbiken und spielen Volleyball. Da es auch gesellig sein soll, grillen wir nach der sportlichen Betätigung selbst mitgebrachte Köstlichkeiten und pflegen die in Vereinen so wichtige Geselligkeit.

Die Anlage eignet sich auch bestens für Firmenevents, die in Kooperation mit dem Hotel Höldrichsmühle durchgeführt werden können. Outdoorseminare, Bogenschießen, Teambuildingevents oder private Feiern können  organisiert werden. Nachdem die Sportanlage mitten im Wald liegt, aber dennoch nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt ist, ein optimaler Platz fernab von Trubel und Anrainern.

Kientalgasse 7

2371 Hinterbrühl