1.MTB Nachwuchsenduro 02.06.2018 St.Corona am Wechsel
Die Sportunion Hinterbrühl veranstaltet das erste MTB Nachwuchsenduro bei den Wexl Trails in St.Corona.
Startberechtigt sind Kinder und Jugendliche in den Klassen U5 m/w bis U17 m/w sowie Junioren m/w und Sportklasse m/w.
Alle Infos zum Bewerb findest du hier:
1. MTB Nachwuchsenduro
bei den Wexl Trails in St. Corona/ Wechsel
Samstag, 02.06.2018
Das 1. MTB Nachwuchsenduro ist ein Kinder- und Jugend Mountainbike Bewerb mit Enduro Modus. Zusätzlich gibt es auch eine Kategorie für Erwachsene. Gefahren wird am Gelände der Wexl Trails. Die Strecke besteht aus mehreren Sektionen. Die Länge und die Schwierigkeit der Sektionen werden den Altersklassen angepasst. Bei jeder Sektion wird eine Teilzeit genommen. Die Gesamtzeit besteht aus den Teilzeiten der Sektionen.
Veranstaltungsinfos
Datum: 02.06.2018
Veranstaltungsort: Wexl Trails, Unternberg 197, 2880 St. Corona/ Wechsel
Flowtrail und Mini Bikepark, Trailspark St Corona
Rennen 1: Kinder (ÖRV Jugend-Card Burschen und Mädchen)
U5, U7, U9 und U11 jeweils m/w im Mini Bikepark
Rennen 2: Jugend ( lizenzierte und ÖRV Jugend-Card Burschen und Mädchen)
U13, U15, U17 und Junioren jeweils m/w am Flowtrail
NÖ-Cup Wertung
Rennen 3: Erwachsene (Lizenz und ÖRV Marathon-Card Männlich und Weiblich)
Sportklasse jeweils m/w am Flowtrail
Veranstalter Sportunion Hinterbrühl, Rudolf Schmidtweg 3, 2371 Hinterbrühl
Ansprechperson Lisa Ribarich
06763244012
Infos http://www.hinterbruehl.sportunion.at
Nennschluss 31.05.2018
Nachnennung bis 60 Minuten vor dem Start möglich
Rennbüro Wexl Lounge, Unternberg 197, 2880 St. Corona/ Wechsel
Startgeld/ Kosten U5-U11: 6 €+ 5 € Startgeld+ Trailticket
U13-U17: 9 €+ 5 € Startgeld + Trailticket
Junioren: 12 €+ 5 € Startgeld + Trailticket
Sportklasse: 15 €+ 5€ Startgeld + Trailticket
Shuttleticket mit Ermäßigung (Rennticket): 15€
Das Shuttleticket gilt für den ganzen Tag für Teilnehmer des Nachwuchsenduro und ist NICHT verpflichtend. Die Auffahrt für die Streckenbesichtigung und den Weg zum Start kann auch privat (mit dem Rad oder dem Auto) erfolgen.
Bei Besitz einer Trailticket Saisonkarte entfällt die Gebühr für das Tagesticket.
Das Startgeld ist am Renntag vor Ort im Rennbüro zu bezahlen – Startgeld bitte abgezählt mitbringen!
Lizenz/ ÖRV Bike-Card ÖRV MTB Lizenz, ÖRV Jugend-Card oder ÖRV Marathon-Card
Wenn keine gültige MTB Lizenz vorhanden ist wird eine ÖRV Bike-Card empfohlen. Infos unter https://www.radsportverband.at/index.php/bike-card.
ÖRV Bike-Cards können auch am Renntag vor Ort günstiger gelöst werden.
Programm und Streckeninfos
08:00 –13:00 Uhr Startnummernausgabe Rennbüro: Wexl Lounge
Bis jeweils 1 Std vor Rennbeginn
08:00 – 09:45 Uhr Streckenbesichtigung Mini Bikepark
Unbedingt empfohlen!
08:00 – 11:30 Uhr Streckenbesichtigung Flowtrail
Unbedingt empfohlen!
09:00 – 09:30 Uhr Riders Meeting Wexl Lounge
10:00-11:00 Uhr Rennen 1 U5-U11 m/w Mini Bikepark
Treffpunkt 09:45 Uhr beim Zugang des Zauberteppichs
12:00-13:00 Uhr Rennen 2 U13-Junioren m/w Flowtrail und Mini Bikepark
Treffpunkt für U13: 11:30 Uhr beim Shuttle Pick-up (am Parkplatz) oder um 11:55 Uhr beim Start Flowtrail /Stage 1
Treffpunkt für U15: 11:45 Uhr beim Shuttle Pick-up (am Parkplatz) oder um 12:10 Uhr beim Start Flowtrail /Stage 1
Treffpunkt für U17: 12:00 Uhr beim Shuttle Pick-up (am Parkplatz) oder um 12:25 Uhr beim Start Flowtrail /Stage 1
Treffpunkt für Junioren: 12:15 Uhr beim Shuttle Pick-up (am Parkplatz) oder um 12:40 Uhr beim Start Flowtrail / Stage 1
13:00-14:00 Uhr Rennen 3 Sportklasse m/w Flowtrail und Mini Bikepark
Treffpunkt für Sportklasse: 12:30 Uhr beim Shuttle Pick-up (am Parkplatz) oder um 12:55 Uhr beim Start Flowtrail / Stage 1
16:00 Uhr Siegerehrung
Ablauf
Rennen 1:
Treffpunkt: U5 09:45 Uhr Start Mini Bikepark
U7 09:45 Uhr Start Mini Bikepark
Beschreibung: Die Kinder der Kategorien U5 und U7 starten der Startnummernreihenfolge nach zuerst auf Sektion 5, haben dann eine Zauberteppichauffahrt und starten danach auf Sektion 6. Gewertet wird die Gesamtzeit der Teilsektionen (5+6) ohne Zauberteppich.
Treffpunkt: U9 09:45 Uhr Start Mini Bikepark
U11 09:45 Uhr Start Mini Bikepark
Beschreibung: Die Kinder der Kategorien U9 und U11 starten der Startnummernreihenfolge nach zuerst auf Sektion 5, haben dann eine Zauberteppichauffahrt und starten danach auf Sektion 4. Gewertet wird die Gesamtzeit der Teilsektionen (5+4) ohne Zauberteppich.
Rennen 2 + 3
Treffpunkt: U13 11:30 Shuttle Pick Up Parkplatz
11:55 Start Flowtrail/ Stage 1
U15 11:45 Shuttle Pick Up Parkplatz
12:10 Start Flowtrail / Stage 1
U17 12:00 Shuttle Pick Up Parkplatz
12:25 Start Flowtrail /Stage 1
Junioren 12:15 Shuttle Pick Up Parkplatz
12:40 Start Flowtrail/ Stage 1
Sportklasse 12:30 Shuttle Pick Up Parkplatz
12:55 Start Flowtrail/ Stage 1
Beschreibung: Die Jugend- und Sportklasseteilnehmer treffen sich zur jeweiligen Uhrzeit beim Shuttle Pick Up- gemeinsam mit einem zugewiesenen Guide, der die jeweilige Kategorie betreut. Das Shuttleservice bringt die Teilnehmer zum Gasthof Orthof, von wo sie –gemeinsam mit dem Guide – zum Start des Flowtrails fahren. Falls kein Shuttleticket gewünscht wird, müssen sich die Teilnehmer spätestens 5 Minuten vor dem jeweiligen Startzeitpunkt beim Start der Stage 1 einfinden. Die Teilnehmer starten ab 12.00 Uhr der Startnummernreihenfolge nach zuerst auf Sektion 1. Die erste Teilzeit wird gewertet. Nach der Zieleinfahrt von Sektion 1 gibt es eine kurze Pause. Danach wird die Sektion 2 gefahren und die Teilzeit auf diesem Segment gewertet. In diesem Modus werden auch Sektion 3 und 4 gewertet. Nach der Zieleinfahrt der Sektion 4 haben die Jugendklassen und Sportklasse das Rennen beendet. Gewertet wird die Gesamtzeit der Teilsektionen ohne Pausezeiten.
Teilnahmebedingungen
-
Teilnahmeberechtigt sind Fahrerinnen und Fahrer der Kategorie U5 w/m,U7 w/m, U9 w/m, U11 w/m, U13w/m, U15w/m, U17w/m und Junioren w/m sowie Sportklasse m/w .Ist keine gültige MTB Lizenz vorhanden wird eine ÖRV Jugend-Card oder eine ÖRV Marathon-Card empfohlen. Teilnehmer, die im Besitz einer gültigen MTB-Lizenz des ÖRV oder einer ÖRV JUGEND-CARD und bei einem Niederösterreichischen Verein gemeldet sind, werden zusätzlich auch in die Wertung des Niederösterreich Cup genommen.
-
Zum Schutze der Rennteilnehmer besteht absolute Helm- und Handschuhpflicht! Eine Radbrille sowie Protektoren für Rücken, Knie und Ellenbogen werden empfohlen.
-
Es sind bei allen Rennen ausschließlich technisch einwandfreie, mit Muskelkraft betriebene Mountainbikes zugelassen. E-Bikes, Rennlenker u. Zeitfahraufsätze sind verboten!
-
Mit der Anmeldung und der Unterschrift werden der Haftungsausschluss und die Teilnahmebedingungen anerkannt. Kurzfristige Änderungen und Absage sind jederzeit möglich!
Veranstalter, Ausrichter, Sponsoren sowie Grundeigentümer übernehmen keinerlei Haftung für Schäden und Verletzungen, die der Wettbewerbsteilnehmer erleidet. Bedingung für die Teilnahme an dieser touristischen Radsportveranstaltung ist, dass der Teilnehmer mit seiner Unterschrift seine Zustimmung gibt, Gefahren gegen seine Person und sein Eigentum, die sich aus der Durchführung der Veranstaltung ergeben, selbst zu tragen und keine Forderungen gegen Personen, Institutionen oder Firmen die die Veranstaltung durchführen oder durchgeführt haben, zu erheben. Die Organisation lehnt jede Verantwortung im Falle von Verlust oder Diebstahl von persönlichen Gegenständen und Fahrrädern im Rahmen der gesamten Veranstaltung ab. Der Abschluss einer persönlichen Haft- und Unfallversicherung, die auch unter Rennbedingungen gültig ist, wird empfohlen.
-
Teilnehmer, die das Rennen aufgeben, müssen sich beim Veranstalter melden und dort ihren CHIP abgeben. Nur, wer alle Kontrollpunkte regulär passiert hat, ist in der Wertung.
-
Auf die Natur ist Rücksicht zu nehmen: das Fahren neben der Strecke, das Wegwerfen von Abfällen, rücksichtsloses Fahren, sowie die Nichtbeachtung der Anweisungen des Streckenpersonals führen zur Disqualifikation! Unfälle sind unverzüglich dem nächsten Streckenposten melden!
-
Der Chip ist am Ende des Rennens abzugeben. Bei nicht Retournierung wird dem Teilnehmer der Chip in Rechnung gestellt (70€).